MEHR ZU MIR

heimgold - Grafik trifft Handwerk

Heimgold - das sind Lieblingsstücke wie Kissen, Tischläufer oder Sets, die für Qualität, eigenen Style und Handwerkskunst stehen. Die ausgesuchten hochwertigen Leinenstoffe werden in Handarbeit genäht und mit den von mir entworfenen Motiven auch von mir handbedruckt. Jedes Stück ist ein echter Blickfang für Dein Zuhause und gleichzeitig angenehm im Gebrauch.
Heimgold steht auch für Wohlfühlräume: ich berate Dich in Einrichtungs- und Gestaltungsfragen zu Deinem Zuhause, ob für die Gestaltung des Wohnzimmers, der Küche, des Bades oder des Büros, der Verkaufs- bzw. Gasträume. Ich bin Dein Ansprechpartner, wenn Du z.B. nach einer anderen Atmosphäre, Aufteilung oder Farbgestaltung für seine Räume, suchst und recherchiere, wenn Du es brauchst, auch nach passenden Möbelstücken und Dekoelementen.

Und wer steht hinter heimgold?

Ich bin Ulrike Dreschl, lebe und arbeite an der Mosel in Riol bei Trier und bin seit über 30 Jahren mit Leib und Seele als Gestalterin tätig - anfänglich als Architektin, später für einige Monate als Assistentin im Bereich Bühnenbild und inzwischen schon über 20 Jahre als Grafikerin.

Gestalten, Dekorieren und Räumen eine individuelle Note zu geben – das ist also schon lange eine Leidenschaft von mir. Denn daheim einen Wohlfühlort zu haben, schenkt Energie und Lebensfreude, ist einfach Gold wert. Und aus diesem Antrieb heraus ist auch heimgold entstanden:

Über das Siebdruckhandwerk habe ich vor einigen Jahren den Spaß am Handdrucken mit all seinen Gestaltungsmöglichkeiten entdeckt und fertige seither Wohnaccessoires mit selbstgestalteten Designs auf Leinenstoffen – am Anfang als reines Hobby, inzwischen auch für meine Kunden. Meine Vorliebe für Leinen hat übrigens gute Gründe  - mehr dazu erfährst Du in meinem Blog.

Wer mich kennt, weiß, dass ich Wert auf Langlebigkeit und Qualität, faire Arbeitsbedingungen und einen schonenden Umgang mit Ressourcen lege. All das findest Du deshalb im kompletten heimgold-Sortiment. Das beginnt schon bei der sorgfältigen Auswahl und Verarbeitung der Materialien: Die Leinenstoffe beziehe ich aktuell von von einer Handweberei in Deutschland und einem französischen Anbieter - alles zu 100% made in France. Die bei heimgold eingesetzten Siebdruckfarben sind wasserbasiert und werden von mir von Hand angemischt. Das ist übrigens auch der Grund dafür, dass sich bei allen heimgold-Lieblingsstücken leichte Farb- und Positionsabweichungen gegenüber den Fotos im Webshop ergeben können.

Alle Designs entstehen bei mir in meiner Kreativwerkstatt in Riol. Hier entwerfe, verwerfe, verbessere und teste ich Neues aus. Mit viel Liebe zum Detail entstehen so immer wieder neue, unverwechselbare Stücke. Ob Kissen, Läufer, Tischset oder andere Accessoires aus der heimgold-Reihe - jedes von heimgold gelieferte Stück wird so zum handgefertigten "Unikat".

 

Zurück zu den Wurzeln: Die heimgold-Wohnberatung

Das Zusammenspiel von Architektur, Grafik und Licht fasziniert mich schon seit meinem Studium. Durch die Arbeit an den heimgold-Lieblingsstücken habe ich mich wieder mehr damit beschäftigt, wie durch den Einsatz unterschiedlicher Materialien, Farben und Formen mehr Wohlfühlatmosphäre entsteht. Auch die umfangreiche Renovierung des Wohn-/Essbereiches im eigenen Zuhause vor ein paar Jahren hat in mir wieder die Lust geweckt, meine Kunden bei der Einrichtung und/oder Neu- bzw. Umgestaltung Ihrer Privat- und Geschäftsräume zu unterstützen. Auch hier achte ich auf Wertigkeit, gesunde Materialien und Langlebigkeit. Manchmal reicht einfach schon eine neue Farbe, ein einzelnes neues Möbelstück, das richtige Licht, um ein anderes Raumgefühl zu erzeugen.

Wie ist das bei Dir? Lass es uns herausfinden: Nach einer Besichtigung vor Ort sowie der Klärung Deiner Wünsche und Deines Budgets, unterstütze ich Dich mit guter Recherche und frischen Ideen dabei, Dir noch mehr Wohlfühlatmosphäre zu Hause oder in Deinen Geschäftsräumen zu schaffen.

Herzliche Grüße
Ulrike


PS: heimgold ist das jüngste "Baby" meiner langjährigen Arbeit als Gestalterin. Schon seit 2010 bin ich ich mit meiner kreativwerkstatt dreschl selbständig und erarbeite als externe Fachkraft alle notwendigen Werbe- und Marketingmassnahmen für kleine Unternehmen.

Mehr dazu und wie ich darüberhinaus Fachkräfte bei der beruflichen Neuorientierung unterstütze, erfährst Du hier.